Die wichtigsten Feiertage in England

Die wichtigsten Feiertage in England

Die wichtigsten Feiertage in England

England ist gemeinhin als Land der Bräuche und Riten bekannt. Viele Traditionen sind schon Jahrhunderte alt und die Engländer halten an ihnen fest. Unter anderem gibt es den typischen Fünf-Uhr-Tee oder das Breakfast mit Eiern und Speck. Aber nicht nur Bräuche, sondern auch die Feiertage sind wichtige Daten im englischen Kalender. Doch auch Touristen sollten sich mit diesen Tagen auskennen, damit rechtzeitig Unterkünfte gebucht werden können, bevor sie belegt sind und sie nicht vor verschlossenen Türen stehen.

 

Neujahr

Der erste Tag des Jahres feiert nicht nur Deutschland, sondern auch England. Dieser Tag verläuft wie bei uns auch.

 

Chinesisches Neujahrsfest

Jedes Jahr am 10. Februar feiern die Engländer am Trafalgar Square das chinesische Neujahrsfest.

 

Mai in England

Der Erste Mai ist in England ebenfalls ein Feiertag sowie die Ostertage.

 

Erinnerungen

Jährlich zum 5. November wird in auf der Insel Guy Fawkes gefeiert. Er ist eine Erinnerung an die katholische Gruppe um Guy Fawkes, die das Parlament während der Anwesenheit von dem König James I sprengen wollten.

Weihnachten wird am 25. und 26. Dezember gefeiert, die Bescherung gibt es dort nicht zu Heiligabend, erst am 25. Dezember.

Am 11. November feiern die Engländer ihren Remembrance Day. Dann wird denjenigen gedacht, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind.