Ansonsten hat sich an den Leistungsdaten nichts verändert und der BMW i3 kommt weiterhin auf 170 PS und 250 Nm Drehmoment. Über Design lässt sich ja diskutieren. Hatte vor ein paar Tagen eine Alternative gefahren: BMW 225 xe. Den BMW i3 gibt es seit 2013 und er gehört immer noch zu den auffälligsten Elektroautos auf Deutschlands Strassen. BMW i3 (94 Ah) Fünftürige Schräghecklimousine der Kleinwagenklasse (125kW/170PS) er i3 ist nun seit knapp drei Jahren auf dem Markt, im Vergleich mit anderen Elektroautos durchaus erfolgreich. Mit dem BMW i3 nimmt der bayrische Hersteller das Thema Umwelt durchaus ernst. Das beginnt schon bei der Produktion, für die ausschließlich Energie aus Wind- und Wasserkraft verwendet wird. Sie müssen angemeldet sein, um diese Funktion nutzen zu können. BMW liefert das Ladekit in einer schicken Tasche. Insgesamt ist der BMW i3 nach Angaben von BMW zu 95% wiederverwertbar, wenn man die Batterien z.B. Die Alltagsreichweite geben die Bayern mit 200 Kilometern an. Im Fahrbetrieb ist von den 50 Extrakilos nichts zu spüren. Im Fahrbetrieb ist von den 50 Extrakilos nichts zu spüren. The i3 was BMW's first mass-produced zero emissions vehicle and was launched as part of BMW's electric vehicle BMW i sub-brand. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach. Der Tankinhalt von 9 Litern Super-Benzin reicht dabei für 100 bis 150 km Strecke. Zusammen mit dem Range-Extender kommt man über 300 km weit. Plug-in-Hybrid-Fahrzeug des Automobilherstellers BMW. Mit der aufpreispflichtigen Schnelladestation verküzt sich die Ladezeit erheblich. Die Reichweite des BMW i3 bei mir im Test Es stellt sich während meiner Testfahrten heraus, dass die mit dem BMW i3 erzielbaren Reichweiten vollkommen ausreichend für meinen Bedarf sind. Rund zweieinhalb Jahre nach dem Marktstart des BMW i3 blickt man in München zufrieden auf den bisherigen Verlauf des ambitionierten Projekts. Ich habe den i3 ja schon häufig gefahren und auch ausführlich getestet. Mit den neuen 120-Amperestunden-Hochvoltbatterien kommen die … Theoretisch kann mit dem Range Extender endlos gefahren werden. 163 Grad war live dabei und hat sich den vollelektrischen SUV für Euch angeschaut.  […], Deutschlands Dauerbrenner, den Volkswagen Golf, gibt es in der 7. Das Design des BMW i3 polarisiert. Er vernetzt Sie mit der Außenwelt, informiert, organisiert und fährt Sie so weit, wie Ihre Ziele Sie führen. Diese Optionen bringen beim BMW i3 mehr Reichweite: Diese Optionen machen das Aufladen flexibler oder Schneller: Andere technische Daten des BMW i3 94 Ah Range Extender, (Angaben laut Homepage des Herstellers, Stand September 2016), 12 Punkte auf die Sie achten sollten wenn Sie einen Tesla Model S gebraucht kaufen, Hyundai IONIQ Elektro schon 1250 mal bestellt, Am Dienstag war Europa-Premiere in Paris für den Audi e-tron 55 quattro. Denn seit Juli ist der BMW i3 mit einem der größten Akkus der Elektroautoszene zu haben und soll nach NEFZ-Verbrauch auf stolze 300 Kilometer kommen. Das könnte sich jetzt allerdings ändern. Das heißt: Obwohl ihre Kapazität nunmehr 33 statt 22 Kilowattstunden beträgt, benötigen sie nicht mehr Platz. Abstriche, die der i3 … Mo/Di/Do/Fr 10.00 - 17.00 Uhr, Copyright © 2020 163 Grad GmbH & Co KG, alle Rechte vorbehalten, Ihr Berater zum Thema Elektromobilität und saubere Energie, Längere Lieferzeit für myenergi zappi und hub. Dafür muss sich auch der Fahrer/Beifahrer abschnallen, den dessen Gurt hängt an der B-Säule und damit an der hinteren Tür. BMW I3 94 Ah, ein Elektroauto der 1. BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in … Davon abgesehen hat der BMW i3 auch nur Platz für 4 Personen und einen relativ kleinen Kofferraum. Im NEFZ fährt der jetzt 300 Kilometer weit – im wahren Leben soll die Reichweite des i3 200 Kilometer sein. Bei den größeren Akkus hilft es, dass die BMW-Techniker die Ladegeschwindigkeit ebenfalls erhöht haben und die Batterien genauso schnell gefüllt werden, wie beim Vorgängermodell.Das bleibt übrigens für einen Preis von 35.700 Euro im Programm, für 1.200 Euro mehr bekommt man die Variante mit den leistungsfähigeren Akkus. In 7,3 Sekunden sprintet der i3 mit dem ausdauernden Akku auf 100 km/h. HAMBURG – ROM ohne Ladestopp – Tesla Model 3 LR Roadtrip, Eine Woche mit dem Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo, 163 Grad im Interview mit Stromnetz Hamburg, KfW 440 Förderprogramm: 100% klimaneutrale Energie für Deine Wallbox, 1.500 km free Supercharging für Deinen neuen Tesla, 163 Grad versendet klimaneutral mit DHL GOGREEN. 163 Grad testet eines der ersten 45 Serienmodelle des Polestar 2 in Europa. Durch neue Samsung-Zellen mit 120 Ah wächst die Gesamtkapazität um fast 30 Prozent auf 42,2 kWh. Mitte 2016 wurde eine neue optionale Variante ein- Diese sollen maximal aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen und recyclebar sein. BMW erhöht ab November 2018 die Reichweite des i3 und i3s, nicht einmal ein Jahr nach dem letzten Facelift. Die Konstruktion eines BMW i3 besteht aus dem Chassis mit Motor und Batterie, „DRIVE Modul“ genannt, und der darauf montierten Fahrgastzelle aus Carbon, dem „LIFE Modul“ . Der BMW i3 (Entwicklungscode I01)[2] ist ein Elektroauto bzw. Mitsubishi Galant Royal und Nissan Maxima 3.0 V6. Was bringt die Überarbeitung des Erfolgs-SUV. Raumgefühl. 48 mois de garantie/48 maanden garantie. dem schnelleren Aufladen des Autos dienen. Sie haben Ihr Limit von 4 Favoriten bereits erreicht. Eine neue Hochvoltbatterie würde ohne Rückgabe der 60 Ah Altb… Das Türkonzept findet man mittlerweile sogar bei amerikanischen Pick-Ups. Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo 2020, Smart EQ ForFour – 1 Jahr – 10.000 km, Audi e-tron 55 quattro Europa Premiere auf der Mondial Paris Motorshow 2018, Erste Fahrt im Polestar 2 Performance – besser als mein Tesla Model 3 ? Seit Mitte 2016 bietet BMW den i3 gegen Aufpreis auch mit mehr Akkukapazität für mehr Reichweite an. In dieser […], Ist der Polestar 2 eine echte Alternative zum Tesla Model 3? Die Sitzbank lässt sich selbstverständlich umklappen. Das BMW-Logo auf dem Lenkrad ist blau umrandet. Wer seinen kleinen Akku jetzt gegen den großen tauschen will, muss jedoch tiefer in die Tasche greifen und rund 7.000 Euro zahlen. 94Ah/33,0 kWh (2016-2018): 300 km Reichweite (nach NEFZ) 120Ah/42,2 kWh (ab 2018): 359 km Reichweite (nach WLTP) Mitte 2016 wurde für den i3 zusätzlich zur 60Ah-Version (Ah steht für „Amperestunden“) eine Ausführung mit größerer 94Ah-Batteriekapazität eingeführt. In meinem Test fahre ich den BMW i3 Range Extender (REX) in der 60 Ah Akkuversion. Teuer ist er weiterhin, aber wer jetzt zuschlägt profitiert von der 4000 Euro E-Autoprämie. I took a combination of highway and secondary roads and basically drove the speed limit with moderate accele… Der erste BMW i3 hatte noch einen 60-Ah-Akku, die zweite Version 94 Ah und der neuste BMW i3 verfügt über einen 120-Ah-Akku. BMW i3 Reichweite: Norm und Praxis . nutzen. BMW i3 94Ah: Neuer Akku steigert Reichweite auf 300 km. Stellen Sie Ihre individuellen Schnelleinsprüngen zusammen und wählen Sie bis zu 4 Themen für Ihre Favoritenleiste. Am weitesten im elektrischen Sinne kommt man mit der 94 Ah Variante und rein elektrischem Antrieb, also ohne Range Extender. 21077 Hamburg Month 8 living with a BMW i3 REX 94Ah: up close and personal. Beim Beschleunigen ist die … Elektromobilität: BMW i3 (94Ah) im Test - (etwas) mehr Reichweite Diese und viele weitere Tech & Gadgets News gibt es bei www.stereopoly.de! Anders als in den BMW-Modellen mit konventionellem Antrieb befindet sich der Automatikwählhebel unmittelbar am Lenkrand. Dazwischen gibt es wohl nichts. Die neuen Lithium-Ionen-Zellen weisen eine höhere Speicherdichte auf. Möglich macht die Reichweite beim i3 eine verbesserte Zellchemie. Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 125 kW. Wärmepumpe (für Version ohne Range Extender), Sitzheizung ( enthält auch eine Batterieheizung), elektrisches Glasdach: wenn Sie die Reichweite des i3 komplett ausreizen möchten und viel im EcoPro+ Modus fahren, wird es im i3 gerne stickig. 330 km Alltagsreichweite. Das Angebot ist nur bei gleichzeitiger Rückgabe eines funktionierenden „Alt-Akkus“ möglich. Bei 150 km/h ist Schluss: Bei dreistelligen Tempi kann man der Reichweite beim Schrumpfen zusehen. Ermittelt haben wir diese auf einer genau ausgearbeiteten Route: Der deutsche Berufspendler … Typisch BMW: iDrive-Controler und Fahrmodi-Schalter. Volkswagen ID.4 im Test – Was taugt der kompakte Elektro-SUV? Wer bereits einen BMW i3 besitzt und mehr elektrische Reichweite möchte, kann durch das Retrofit-Programm auf den 94 Ah Akku (33 kWh) einen Wechsel beauftragen. Tests, Erfahrungsberichte zur Reichweite, Preisen und weitere wichtige Infos Die unverbindliche Preisempfehlung für die neue Batterie liegt bei ca. Wenn selbst 300 Kilometer Reichweite nicht genügen, kann auch weiterhin zum BMW i3 REX mit Zweizylinder-Benziner als Range Extender gegriffen werden. BMW i3 (94Ah) 125 kW [170 PS] Elektrische Reichweite 300 km [1] Strom-Verbrauch 13,1 kWh/100km [1] CO2-Emission 0,0 g/km [1] Niedriger Verbrauch Hoher Verbrauch Getriebe Automatic Getriebe Ihre Konfiguration: BMW i3 (94Ah). BMW i3 (2016): Neuer Akku, mehr Reichweite — 02.05.2016. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Der i3 bietet nach wie vor einen kräftigen Antrieb, eine direkte Lenkung, und ein komfortables Fahrwerk. die 94 Ah Version lädt bis zu 11 kW Wechselstrom, die 60 Ah Version nur 3,5, Schnell-Laden Wechselstrom / Gleichstrom extra bestellen, AC Schnell-Ladekabel Typ 2, Länge 5m, zum Aufladen an öffentlichen Ladesäulen, mit Range Extender zusammen ca. 1/16. BMW hat dem Elektzroauto i3 eine größere Batterie spendiert. Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Unsere Webseite verwendet Cookies. Optional war zur Erhöhung der Reichweite … Der Polestar 2 steht wie kaum ein anderes Auto für die […], Du kannst meinen Tesla Weiterempfehlungscode für den Kauf eines neuen Tesla verwenden, um Dir für 1.500 km kostenloses Supercharging zu sichern:      https://ts.la/oliver73961, 163 Grad GmbH & Co KG Das mag ich am i3 besonders. Entdecken Sie die effizienten Elektromotoren, Leistung und Beschleunigung, Reichweite, Abmessungen und weitere technische Daten des BMW i3. Eine verbesserte Zellchemie des Lithium-Ionen-Akkus, die die bisher nutzbaren 18,8 kWh in der 94-Ah-Variante auf 27 kWh steigert, macht die Reichweite beim i3 möglich. Eißendorfer Grenzweg 68 Damit stehen dem Käufer jetzt 4 Antriebsversionen zur Auswahl, die alle unterschiedliche Reichweiten und Fahrleistungen haben. Seit Sommer 2016 gibt es ihn mit einem neuen Akku als BMW i3 94 Ah – wahlweise mit und ohne Range Extender. Eine echte Ansage, denn zum einen liegt die weiterhin angebotene 60-Ah-Variante bei nur 200 NEFZ-Kilometern (ams-Messung: 151 Kilometer), zum anderen kommt die Konkurrenz um E-Golf, Leaf und Co. bislang auf maximal 250 Kilometer nach NEFZ. Auf meiner Testfahrt mit dem BMW i3 94 Ah mit Range Extender bin ich rein elektrisch rund 178 km weit gekommen. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Was nicht zu Lasten des Fahrspaßes geht. Benziner, Tank und Generator erhöhen zwar das Leergewicht um … Entweder man mag den i3 oder nicht – dazwischen gibt es wohl nicht viel Spielraum. Für den Umbau wird eine neue komplette Hochvoltbatterie angeliefert. Fast schade, dass die jetzt 70 Kilometer länger auf sich warten lässt. Erst werden großspurig Reichweitenrekorde verkündet und dann folgt doch wieder die ernüchternde Suche nach Ladesäule, -karte, -kabel und einer Eisdiele in der Nähe. € 35.900,- MwSt. Seit es ihn gibt, ist jedes vierte verkaufte Elekt-roauto in Deutschland ein BMW i3. Kann der Plug-in-SUV auf 100.000 km überzeugen? Twin sunroofs! Seit Ende 2018 liefert BMW den i3 exklusiv mit 120Ah-Batterie aus. Eine Belüftung kann bequem über das gekippte Dach erfolgen. BMW i3 60Ah / 94Ah (2013-2018) BMW i3 passerte 10.000 registreringer i Norge våren 2017. Für die Landstraße reicht das allemal, für die Stadt sowieso. Die hat der Viersitzer bei unserer sparsam und im EcoPro-Modus gefahrenen Elektrorunde sogar um 19 Kilometer überboten. Die Variante ohne Range Extender hat 300 km elektrische Reichweite NEFZ, also bis zu 70 km mehr, beschleunigt fast eine Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h und kann mit einer Wärmepumpe bestellt werden. Dahinter verbirgt sich aber kein neuer Kurvengeschwindigkeitsrekord eines oktangeladenen PS-Boliden, sondern die gemessene Reichweite des vollelektrischen BMW i3 94Ah (2016). BMW i3 94Ah REX. Ich habe den BMW i3 Range Extender in der 60Ah Version gefahren. Was kann der BMW i3 und welche Reichweite hat er in der Praxis. Wie man es von BMW gewohnt ist: Der Innenraum des i3 macht einen äußerst hochwertigen Eindruck. Davon abgesehen hat der BMW i3 auch nur Platz für 4 Personen und einen relativ kleinen Kofferraum. Die NEFZ Angabe für den i3 60 Ah liegt bei etwas über 12 kWh/100 km, deutlich weniger, als bei vielen anderen Elektroautos. Eine verbesserte Zellchemie des Lithium-Ionen-Akkus, die die bisher nutzbaren 18,8 kWh in der 94-Ah-Variante auf 27 kWh steigert, macht die Reichweite beim i3 möglich.